Das Atelier

Atelier „Art + Accessoires“ in Brixen – Eine Fusion aus Kunst und Design

Werkstatt und Galerie in Brixen, Südtirol

dem Atelier + Galerie in Brixen. Dieses befindet sich im ältesten Stadtteil „Stufels“ (Wikipedia), unmittelbar am Rand des Stadtzentrums.

Das Atelier umfasst einen kreativen Werkraum sowie eine eindrucksvolle Kunstgalerie, die in einem historischen Weinkeller untergebracht ist. Die Ausstellung präsentiert einen Querschnitt meiner künstlerischen Schaffenszeit von 1990 bis heute, darunter Bilder, Ledertaschen und Gürtel.

Die Räumlichkeiten sind öffentlich zugänglich und täglich von 10 bis 13 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Mein Schaffen erstreckt sich über das Malen von Bildern, wie im „Universum im Kleinen“ Blog auf Linossiart zu sehen ist, bis hin zum Färben und Gestalten von exquisiten Lederaccessoires.

Dieses kreative Universum spiegelt sich in jedem meiner Werke wider.

Darüber hinaus erfülle ich gerne individuelle Kundenwünsche, wodurch der Kunde zu einem kreativen Mitgestalter eines einzigartigen Objektes werden kann. Entdecken Sie die einzigartige Symbiose aus Kunst und Design im Herzen von Brixen – besuchen Sie das Atelier „Art + Accessoires“ und tauchen Sie ein in eine Welt der kreativen Möglichkeiten.

Das Atelier für Kunst und Design in Brixen, ein Bild mit dem Kunstmaler Markus Damini

Die Bilder

Die Motive sind aus der Natur entnommen. Es ist mein Wunsch, die Ästhetik der Natur – in ihrer Ganzheit (mich inbegriffen) – zu reflektieren.

ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Form – und Symbolsprache geworden. Leder ist ein vorzüglicher Werkstoff für Design und Kunst. Im Design findet das Leder mehrfach Anwendung, nicht so in der Kunst, wo dieses Material kaum vorkommt – auch deshalb ist es für mich eine spannende Herausforderung mit diesem Material auch künstlerisch tätig zu sein.

Kunst ist ja besonders interessant wenn sie Grenzen überschreitet, auslotet. Auch das Leder – die Haut ist eine Grenze, sie ist die sichtbare Hülle des Lebens selbst. Einen Artikel darüber auf Linossiartstory, Leder als Kunstform

sind für mich eine kreative Herausforderung. Es gibt keine Routinearbeit, jedes ist ein absolutes Einzelstück. Ich freue mich an besonders gelungene Stücke und an ihrer langen Haltbarkeit.

Beiträge von Kunden:

Isabel F.
23/12/2019, USA
beautiful belt, top quality leather and dying that shows creativity to detail and high standards

Matthias F.
05/01 2020 D
Es ist eine Symbiose zwischen Design, Kunst und Handwerk – sehr spannend und absolut sehenswert!

Iris L.
10/01/2020, USA
Gorgeous belt! I love the design and the colors. Nice sturdy leather and buckle. Good communication with Markus.

Annette N.
20/03/2020, D
Ich habe meinen Gürtel übers Internet erworben. Design, Farben, Material sind noch viel schöner als in meiner Erinnerung. Die Farben des Gürtels passen sich den jeweiligen Jeans an und machen sie damit zu etwas besonderem. Einfach wunderschön!!!

Roland K.
04/ 05/ 2020, D
Ich bin besonders beeindruckt von den Bildern von Markus.  Sie sind wirklich außergwöhnlich schön.

Manuel D.
16/ 06/ 2023, CH
Ich habe noch nie solche Arbeiten gesehen. Hervorragend.

Ramona W.
20/04/2024
Hello Mr Damini,I found your Website and just want to say i really love your Art and Style

GOOGLE Analitics: Tracking id : UA-138076958-1 NEU